Der Holtorfsloher Kochclub:

Irgendwann im Jahr 1995 beschlossen drei Frauen, daß auch mal die Männer für sie kochen könnten ... der Anstoß zum Kochclub Holtorfsloh war gegründet. Wir drei, daß heißt Lorenz Rödiger, Achim Dunker und ich vereinbarten also, drei bis vier mal im Jahr für unsere Frauen ein großes Essen zu geben !

Es wurde jedesmal reihum gekocht und derjenige, bei dem gekocht wurde, durfte sich das Thema des Abends ausdenken und den ersten Menue-Vorschlag machen. Außerdem konnte er auch noch ein weiteres Paar einladen. Diese Einladungen waren in unserem Freundeskreis entsprechend begehrt.

Selbstverständlich gehörte zu der Einladung auch eine entsprechend schöne Tischdekoration und eine passende Menue-Karte, die ich immer gestalt habe. Die Menue-Karten sollten natürlich von der Gestaltung immer etwas besonderes sein und einen entsprechenden Bezug zum Thema haben.

Mittlerweile haben wir mit dem Kochclub aufgehört da uns einfach die Zeit dafür fehlt.